Kehrt der Renault 4 nach genau 60 Jahren nach eV zurück?

Kehrt der Renault 4 nach genau 60 Jahren nach eV zurück?

March 20, 2021 0 By Caspar Knopp

Alles zeigt an, dass der Renault 4 neben dem Renault 5 auch wiederbelebt wird.

Dass EVS nicht langweilig werden muss, ist unter anderem mit dem Porsche Taycan und dem brandneuen Audi E-Tron Gt bewiesen. Jan Modaal hat nur wenig. Es gibt jedoch auch Hoffnung auf den Spaßkompakt (wir vermeiden das erschwingliche, aber gleichwertige) Elektroautos. Zum Beispiel ist der Renault 5-Prototyp vielversprechend. Das kann natürlich zu einem Antiklimax führen, aber wir nehmen das jetzt nicht an.

See
Der Renault 5 war eine erfolgreiche moderne Interpretation des Originals und somit sofort geschmeckt. Glücklicherweise kommt auch mehr: CEO Luca de Meo hat bereits letzten Monat angekündigt, dass ein alter Name bestäubt wird. Nach Insidern wird es zum Renault 4, der eine Comeback-Schöpfung als eV ist.

Jubiläum
Zufällig feiert der Renault 4, der 1961 eingeführt wurde, sein 60-jähriges Bestehen 1961 feiert. Es ist möglicherweise nicht so ein großer Meilenstein als 50 Jahre, aber Renault möchte diese Gelegenheit nicht unbemerkt lassen. Sie berichten, dass sie in diesem Jahr eine Reihe von Überraschungen im Laden haben. Wer weiß, ist einer dieser Überraschungen einen Vorhang für einen neuen Renault 4, der dem Renault 5-Konzept folgt. In jedem Fall wäre es der perfekte Moment dafür.