Dies ist das teuerste japanische Auto aller Zeiten

Dies ist das teuerste japanische Auto aller Zeiten

February 20, 2021 0 By Caspar Knopp

Der allererste japanische Hypercar, die Aspark-Eule, ist jetzt in Europa zum Verkauf verfügbar.

Die teuersten Autos sind entweder Klassiker, die legendärer Status oder Hypercars erreicht haben. Japanische Autos in der ersten Kategorie sind da, aber sie wurden nie 2 Millionen Euro übertragen. Einige japanische Hypercars sind besorgt: bis vor kurzem schon dort.

Dies ist jedoch zu ändern, weil der japanische Aspark die Eule letztes Jahr auf den Markt brachte. Das Auto macht den Namen “Hypercar” ohne mehr Ehre, da die elektrische Aspark-Eule 2,012 PS und 2.000 nm Drehmoment aufweist und eine Höchstgeschwindigkeit von 400 km / h hat. Willkommen in der wundervollen Welt der elektrischen Hypercars.

Dies sind erstaunliche Zahlen, aber das Besondere ist der beanspruchte 0-60 Mhmil-Zeit von weniger als 1,7 Sekunden. Die Japaner sagen, dass sie das schnellste Beschleunigungswagen der Welt gebaut haben. Mit einer Höhe von 99 cm ist es auch eines der niedrigsten Autos der Welt. Das Auto scheint daher mit dem Heimatmarkt gedacht zu sein.